Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Spiel und Spaß zum Ferienende

Über 30 Kinder erleben Jungschartag am neuen Gemeindehaus

Über dreißig Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren kamen am letzten Donnerstag in den Sommerferien zum „Jungschartag“ zusammen.

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Seckacher Schlotfeger hatte das Jungscharteam um Svenja Schmitt und Pfarrer Ingolf Stromberger einen abwechslungsreichen Vormittag vorbereitet, bei dem es von sieben jugendlichen Mitarbeitern unterstützt wurde.
Bei sonnigem Wetter wurde mit großem Eifer und viel Spaß gespielt, gesungen und gebastelt. Dazwischen wurde die biblische Geschichte von der Sturmstillung Jesu erzählt. Zum Mittagessen gab es leckere Pizzabrötchen.
So war es für alle ein besonderes Erlebnis zum Ende der Sommerferien.

Hinweis: Am 24. September startet die Jungschar wieder: jeden Samstag um 10 Uhr im neuen Gemeindehaus. Alle Kinder ab der 1. Klasse sind herzlich eingeladen!

Zurück