Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Kontinuität in der Bezirksleitung

Dekan Krall mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt

Die Bezirkssynode des Kirchenbezirks Mosbach hat auf ihrer Tagung am 7. Mai Dekan Folkhard Krall mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh hatte im Vorfeld mit dem Bezirkskirchenrat beraten und daraufhin beschlossen, neben Folkhard Krall keinen weiteren Kandidaten vorzuschlagen. Die Gespräche hatten deutlich gemacht, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Dekan Krall bei allen Beteiligten auf große Zustimmung stieß.
So war es keine Überraschung aber trotzdem ein deutliches Signal, dass Dekan Krall mit einer Mehrheit von 98% Ja-Stimmen und einer Enthaltung erneut zum Dekan unseres Kirchenbezirks gewählt wurde. 
Als Kirchengemeinde gratulieren wir unserem Dekan sehr herzlich zu seiner Wahl und freuen uns auf eine weiterhin gute und segensreiche Zusammenarbeit. Wir wünschen Dekan Krall viel Freude, Ausdauer und Gottes Geleit in seiner Aufgabe.

Zum ausführlichen Bericht auf der Homepage unseres Kirchenbezirks.

Zurück