Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Konfirmation 2022

Festgottesdienst an Muttertag und Vatertag

Nachdem die Konfirmation in den beiden vergangenen Jahren pandemiebedingt unter freiem Himmel am Hohen Kreuz gefeiert wurde, war es in diesem Jahr wieder möglich, den Festgottesdienst in der Kirche in Großeicholzheim zu feiern.

Am Vorabend der Konfirmation fand wie in den früheren Jahren ein Jugendgottesdienst mit Abendmahl in der Rittersbacher Kirche statt, gestaltet und vorbereitet vom Konfi-Mitarbeiterteam. Sechs Jugendliche wurden dann am 8. Mai (Muttertag) und eine Konfirmandin pandemiebedingt in einem Nachholtermin am 26. Mai (Christi Himmelfahrt - Vatertag) eingesegnet. Vor der Einsegnung wurden die Konfirmandensprüche verlesen, die sich die Konfirmanden selbst ausgesucht hatten. Die Bibelverse, aber auch die Predigt von Pfarrer Stromberger und das Grußwort des Ältestenkreises durch Tina Bischof und Hannes Vogel machten den vier Mädchen und drei Jungen Mut, sich auf ihrem Lebensweg Gottes Führung anzuvertrauen und ihren Glauben in der christlichen Gemeinschaft vor Ort und auf den unterschiedlichen Stationen ihres Lebensweges zu entfalten. Konfirmiert wurden: Lilith Auerbach, Elias Hein, Theresa Kraus, Nico Melzer, Fiona Richter, Coralie Schaarschmidt und Paul Wagenleitner. Nach der Konfirmation freuen sich die Konfirmanden und das Mitarbeiter-Team schon auf die Konfirmandenfreizeit im Schwarzwald, die in diesem Jahr ausnahmsweise erst in den Pfingstferien stattfinden wird.

Einblick in das Konfi-Jahr 2021-2022

Zurück