Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Jugendgottesdienst Open Air

Zum Jugendgottesdienst "YouGo" am 12. Juli kamen bei schönem Sommerwetter aus allen Himmelsrichtungen Menschen am Hohen Kreuz zusammen.

Der Gottesdienst wurde von den Konfirmanden und den Konfi-Mitarbeitern vorbereitet und gestaltet. Das Corona-Schutzkonzept führte dazu, dass die Besucher und Mitwirkenden Abstand voneinander hielten, dafür jedoch im Freien wieder ohne Schutzmaske zusammen singen konnten, begleitet von der Band der Konfi-Mitarbeiter.
Die Predigt zum Thema "Ich verlass dich nicht - verlass dich drauf" hielten zwei Konfirmandinnen. Auch die Fürbitten übernahmen die Konfirmanden.
Nach dem Gottesdienst gab es für alle ca. 80 Besucher kleine Segenskärtchen und zur Stärkung eine kleine Packung "Bergsteiger-Müsli".

 

Zurück