Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Gemeinsam durch dick und dünn

Jungschartag 2020

Zum Ende der Sommerferien fand auch in diesem Jahr wieder ein Jungschartag für 6- bis 12-Jährige statt. Das Mitarbeiterteam hatte sich ein buntes Programm zum Thema "Gemeinsam durch dick und dünn" überlegt. Zwei Teilnehmerinnen berichten:

Am 10. September 2020 kamen 18 motivierte Kinder zum Jungschartag von den „Blitz Kids“ ans Evangelische Gemeindehaus. Weil das Wetter zuerst nicht mitmachte, mussten wir im Gemeindehaus anfangen. Dort ging es mit einer Vorstellung und drei Bewegungsliedern los. Dazwischen hat uns Pfarrer Stromberger etwas über das Thema „Gemeinsam durch dick und dünn“ erzählt. Anschließend wurden wir in vier Gruppen eingeteilt. Mit unserer Gruppe sind wir an sechs Spielstationen gegangen. Die Aufgaben waren z.B. Pantomime, Wasserbomben werfen und Zeitungsturm bauen. Obwohl das Wetter nicht so gut war, haben die Stationen viel Spaß gemacht.
Danach gab es Mittagessen: Currywurst mit Brötchen und Gemüse und Nachtisch. Es hat lecker geschmeckt. Nach dem Essen durften wir frei spielen. Wir haben Verstecken gespielt, und die restlichen Wasserbomben wurden auch noch geworfen. Anschließend war es Zeit für die Siegerehrung und ein Gruppenfoto. Danach sind mit der Zeit die Eltern eingetrudelt um ihre Kinder abzuholen. Es war ein sehr schöner Vormittag!

Hanna Bischof und Felicia Stromberger

zur Bildergalerie...

 

mehr Bilder...

Zurück