Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Drei fröhliche Sommertage...

Teenkreis geht Zelten am Kloster Schöntal

Vom 25. bis 27. August 2020 war der Teenkreis in Kloster Schöntal Zelten. Mia und Lea, die dabei waren, berichten...

Nachdem wir unsere Zelte (neun Zelte für dreizehn Personen – coronabewusst!) problemlos aufgestellt hatten, sind wir direkt an die Jagst baden gegangen. Obwohl das Wasser kalt war, haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen und sind zusammen schwimmen gegangen. An unserer Badestelle gab es einen sehr hohen Baum, von dem aus man super ins Wasser springen oder mit einem langen Seil hinein schwingen konnte. Als wir am Abend hungrig an unserem Zeltplatz ankamen, sammelten wir nach Absprache mit dem Förster Brennholz im angrenzenden Wald und machten ein Lagerfeuer fürs Abendessen. Nach dem Abendessen ließen wir den Abend mit schönen Liedern am Lagerfeuer ausklingen.
Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück und einer kurzen Andacht direkt an die Jagst. Dort haben wir fast den ganzen Tag mit Baden, Volleyball, „Wikinger-Schach“ und Chillen verbracht. Abends kehrten wir zu unserem Zeltplatz zurück, machten ein Lagerfeuer und aßen zu Abend. Dabei hatten wir die glorreiche Idee Kartoffeln in Streifen zu schneiden, in eine leere Dose zu legen und sie in Butter auf dem Lagerfeuer zu frittieren. Das Endresultat waren leckere, knusprige Pommes.
Nachts, als alle schiefen, erlaubten sich zwei Teilnehmer einen Spaß: Sie spielten auf einer Bluetooth Box gruselige Wildschweingeräusche neben unseren Zelten ab. Am nächsten Morgen, als wir uns über die nächtlichen Wildschweingeräusche austauschten, kam heraus, dass es sich nur um einen Spaß handelte. Nach dem Frühstück und einer gemeinsamen Andacht hieß es dann leider schon zusammenpacken. Als wir damit fertig waren, ging es ein letztes Mal zur Jagst. Mittags fuhren wir wieder nach Hause. 
Es waren drei schöne Tage, die uns allen mega viel Spaß gemacht haben und unsere tolle Gemeinschaft noch mehr verstärkt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Freizeit!

Bildergalerie

Bildergalerie

Mehr zum Teenkreis...

Zurück