Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

KONFI-FREIZEIT IM VERSCHNEITEN SCHWARZWALD

Verlängertes Wochenende mit Schnee, Spaß und vollem Programm

Auch in diesem Jahr fand unsere Konfirmandenfreizeit im Freizeitheim "Weißloch" in St. Georgen im Schwarzwald statt, diesmal wieder in einer herrlichen Winterlandschaft. Christian, Konfirmand aus Rittersbach, berichtet:

Wir kamen am 16.1. abends im Freizeitheim „Weißloch“ in St. Georgen im Schwarzwald an, wo uns dichter Schneefall und eine weiße Schneedecke willkommen hießen.
Am nächsten Tag starteten wir früh morgens. Der Vormittag war gespickt mit verschiedenen Aufgaben. Nach einer Pause begann die Schnee-Olympiade. In vielen Disziplinen traten wir in 5-er Teams gegeneinander an. Anschließend hatten wir Zeit zum Schlittenfahren.
Nach der Olympiade ging es wieder hinein. Als nächstes bekamen wir T-Shirts, auf denen wir alle Motive drauf malen konnten, die wir wollten. Nach dem Abendessen schauten wir den Film „Auferstanden“ zuende und gingen anschließend gegen 20.30 Uhr wir auf eine Nachtwanderung. Die Wanderung schlossen wir mit einem Lagerfeuer ab. Am Samstag planten wir unseren eigenen Gottesdienst, den wir dann am Sonntag Vormittag gemeinsam feierten. Nach dem Mittagessen putzten wir das Haus und machten uns auf den Weg nach Hause. Die Freizeit hat uns gefallen und war ein unvergessliches Wochenende.

zur Bildergalerie

Zurück