Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Gott sagt Ja

Abendgottesdienst Open Air

Zu einem besonderen Abendgottesdienst kamen am 28. Juli zahlreiche Besucher aus unterschiedlichen Richtungen am Hohen Kreuz zusammen.

Die besondere Atmosphäre eines Freiluft-Gottesdienstes, zwischen Wald und Weizenfeld an einem Wegkreuz gelegen, an dem sich die Wege aus verschiedenen Richtungen treffen, war der Rahmen für einen besonderen Gottesdienst unter dem Titel "Gott sagt Ja". Gottes Segen als zugesprochenes "Ja" über unserem Leben wurde sichtbar bei der Taufe eines kleinen Kindes und - zur Überraschung der Gottesdienstbesucher und Taufgäste - der Kirchlichen Trauung der Eltern.

In den Liedern, den Gebeten, den Lesungen zur Taufe und zur Trauung und in der Ansprache wurde Gottes Zusage seiner Liebe und seiner treuen Leitung in unserem Leben betont und den Gottesdienstbesuchern zugesprochen.
Den Segen am Ende sprachen sich die Gottesdienstbesucher gegenseitig zu: Der Herr segne dich - und sein Friede begleite dich!

Zurück