Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Erfolgreiche Konfis

3. Platz beim Konfi-Cup

Der Bezirks-Konfi-Cup des Kirchenbezirks Mosbach fand dieses Jahr am 23. November in der Sporthalle in Allfeld statt. Elf Konfi-Teams - so viele wie noch nie - traten in drei Vorrundengruppen und Finalspielen gegeneinander an. Mit dabei natürlich auch in diesem Jahr die Konfis aus Großeicholzheim-Rittersbach, top motiviert und zuversichtlich, etwas reißen zu können. Und diese Hoffnung war berechtigt.
Nach zwei Siegen gegen den Titelverteidiger Mudau und die Mannschaft aus dem Mittleren Neckartal (Neckargerach u.a.) sowie einem Unentschieden gegen Schefflenz zog das Team als Gruppensieger der Vorrundengruppe B ins Viertelfinale ein. Dort wollte gegen die Konfis aus Lohrbach bis kurz vor Schluss kein Tor fallen. Mehrmals trafen unsere Konfis nur den Pfosten oder vergaben aus aussichtsreicher Position. 15 Sekunden vor Schluss spielte ein Lohrbacher Spieler im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Keeper Philipp sicher zum 1:0.
Weiter ging es im Halbfinale. Gegner dort waren unsre Nachbarn aus Schefflenz. Leider ging das Spiel knapp mit 1:2 verloren. Das anschließende Siebenmeter-Schießen um den dritten Platz gewannen wir gegen die Konfirmanden aus Billigheim. Den entscheidenden Siebenmeter verwandelte Jonah mit einem harten und platzierten Schuss in die rechte Ecke.
Im Endspiel setzten sich die Konfis aus dem "Mittleren Neckartal", die wir in der Gruppenphase 1:0 besiegt hatten, gegen unsere Schefflenzer Nachbarn durch. Sie spielen nun am 2. Februar in Lahr um den Badischen Konfi-Cup.

Zurück