Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Blitz Kids veranstalten Dorf-Rallye

Sommerabschluss vor den Ferien

Am letzten Samstag vor den Ferien veranstaltete die Jungschar „Blitz Kids“ eine Dorf-Rallye durch Großeicholzheim.

Als erste Station durften die Kinder beim „Fruit Tasting“ ausprobieren, ob sie verschiedene Obstsorten mit verschlossenen Augen erkennen. Danach machten wir uns auf den Weg durch das Dorf. An jedem Brunnen, an dem wir vorbei kamen, waren Puzzle-Teile versteckt, die zusammengesetzt auf der Vorderseite einen Bibelspruch und auf der Rückseite ein Bild ergaben.
Die zweite Station war der Spielplatz an der Grundschule. Hier fand ein Balancier-Wettbewerb statt. Zum Abschluss ging es in den Garten von Familie Grözinger, wo unser Kirchendiener Eckhard zahlreiche Fische aus Holz hergestellt hatte, die die Kinder mit langen Angelruten angeln mussten. Auf jedem Fisch stand der Liedtitel „Sei ein lebendger Fisch“.
Mit diesem erlebnisreichen Vormittag geht es nun in die Sommerpause, die in der letzten Ferienwoche am 6. September mit dem Jungschartag rund um das Evangelische Gemeindehaus endet. Informationen dazu gibt es beim Pfarramt (Tel. 06293/370).

Zurück