Aktuelle Informationen und Berichte
.

dsaas

zurück

Konfis mit Teamgeist

Konfi-Cup 2017


Auch in diesem Jahr nahmen unsere Konfirmanden am Konfi-Bezirks-Cup des Kirchenbezirks Mosbach teil.

Konfi Cup 2017Aus zehn Orten unseres Bezirks waren Mannschaften in die Sporthalle nach Allfeld gekommen, um einmal in einem etwas anderen Umfeld Konfi-Erfahrungen zu machen.

In zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften wurden zunächst die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Für das Finale qualifizierten sich schließlich die Konfis aus Mudau und Mosbach. In einem spannenden Spiel setzten sich die Mudauer Konfis mit 3:2 durch und qualifizierten sich dadurch für den Badischen Konfi-Cup am 27. Januar in Lahr. Den dritten Platz sicherten sich im Siebenmeterschießen die Konfis aus Waldbrunn.

Konfi Cup 2017Unser Team, das ersatzgeschwächt und daher ohne Auswechselspieler an den Start gegangen war, erreichte in seiner Gruppe den vierten Platz. Nachdem die ersten beiden Spiele knapp verloren wurden, folgte im dritten Spiel ein 1:0-Sieg gegen Fahrenbach. Im letzten Gruppenspiel reichte es zu einem Unentscheiden gegen die Konfis aus Obrigheim. Insgesamt belegten wir somit einen achtbaren 7. Platz.

mehr Infos über die Konfirmanden 2017/2018

 

zurück