Aktuelle Informationen und Berichte
.

dsaas

zurück

Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein

Ökumenischer Gottesdienst am Hohen Kreuz


Bei schönstem Frühlingswetter feierten evangelische und katholische Christen aus der Umgebung den traditionellen ökumenischen Gottesdienst am Hohen Kreuz.

Nachdem der Gottesdienst in den letzten beiden Jahren aufgrund des Wetters in die Kirche verlegt werden musste, fand er in diesem Jahr wieder vor der malerischen Kulisse am Wegkreuz zwischen Rittersbach und Großeicholzheim statt.
Diakon Depta und Pfarrer Stromberger, die den Gottesdienst gemeinsam vorbereitet hatten, konnten zahlreiche Gottesdienst-Besucher aus allen umliegenden Orten begrüßen. Diakon Depta erinnerte daran, wie er vor zehn Jahren mit Pfarrer Ortwin Engler das damals neu errichtete "Hohe Kreuz" eingeweiht und damit die Tradition des jährlichen Freiluft-Gottesdienst begründet hatte. Dieser hat sich inzwischen zu einem festen Pfeiler des ökumenischen Miteinanders in Großeicholzheim und Rittersbach entwickelt.
Musikalisch wurde der Gottesdienst auch in diesem Jahr vom Männergesangverein und von der Bläsergruppe Großeicholzheim auf besonders festliche und schöne Weise umrahmt. 

Gottesdienst Hohes Kreuz

Gottesdienst Hohes Kreuz

 

zurück