Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Konfirmanden 2018-2019


Juli 2018: 12 neue Konfirmanden am Start...

Ein Dutzend neuer Konfirmanden haben sich zum neuen Konfi-Jahrgang angemeldet - so viele wie in den letzten beiden Jahren zusammen aus unserer Gemeinde!
Mit einem Konfi-Nachmittag ging es erst einmal gemächlich los: Kennenlernen, ein Überblick über die Konfi-Zeit und die Erkundung der Großeicholzheimer Kirche standen auf dem Programm. Dazu ein paar lustige Spiele und der gute Eindruck bei Konfis und Mitarbeitern: Da geht was...


             Konfi - gibt´s da was zu entdecken??

 

Oktober 2018: Fahrt zum "YouGo" nach Auerbach

Beim Bezirksjugendgottesdienst "YouGo" am Erntedanksonntag in Auerbach feierten wir mit 160 anderen Menschen aus unserem Kirchenbezirk einen kurzweiligen Jugendgottesdienst zum Thema "Der Tisch ist gedeckt". Passend dazu wurde auch Abendmahl gefeiert in zwei großen Kreisen in der Kirche.

 

November 2018: Konfis backen "Brot für die Welt"

Alle zwei Jahre gibt es die Aktion "5000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt". Auch bei der dritten Auflage waren wir zusammen mit der Bäckerei Fritze-Beck mit dabei. An einem Freitag Nachmittag im November trafen sich die Konfirmanden in der Backstube, um gemeinsam unter der Anleitung von Selma Troißler 54 Brote zu backen. Andy Troißler hatte bereits alle Zutaten hergerichtet, so dass wir mit dem Mischen der Zutaten beginnen konnten. Das Abwiegen des Teiges, das Formen der Brote, Bestäuben mit Mehl und Einritzen des Kreuzes geschah dann in bester Team-Arbeit.
Am nächsten Morgen wurden die Brote in der Bäckerei verkauft. Die Einnahmen in Höhe von 195 Euro gehen an Bildungsprojekte mit Jugendlichen, die das Hilfswerk "Brot für die Welt" in Indien, El Salvador und Äthiopien unterstützt.
Vielen Dank an Selma und Andy Troißler für die tolle Zusammenarbeit und dass sie für uns ihre Backstube geöffnet haben!

zur Bildergalerie