Konfirmanden 2017/2018

 

 

Juli 2017: Es geht los...

Mit einem Konfirmanden-Samstag-Vormittag begann nach guter Gewohnheit das Konfi-Jahr 2017/2018. An den Start geht in diesem Jahr ein reiner Jungen-Jahrgang, überschaubar in der Anzahl, aber top-motiviert.
Fünf Konfis, alle aus Großeicholzheim, sind nun mit dem Mitarbeiter-Team (zu dem auch Mädchen gehören!) und Pfarrer Stromberger auf einjähriger Entdeckungsreise in Sachen Gott, Glaube und Kirche.

Konfi 2017/18

 

Oktober 2017: YouVent in Bretten

Anfang Oktober, 2000 junge Leute kommen für ein Wochenende nach Bretten zum YouVent - und wir sind mit dabei. Das Programm war bunt und prall gefüllt mit vielen Aktionen, Veranstaltungen, Workshops, Gottesdiensten, Kletterkirche, Konzerten und jeder Menge Spaß. Und zusammen mit den Mudauer Konfis in einem fremden Klassenzimmer zu übernachten, das hat man auch nicht so oft.

 

November 2017: Konfi-Cup in Allfeld

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Konfirmanden am Konfi-Bezirks-Cup des Kirchenbezirks Mosbach teil.

Aus zehn Orten unseres Bezirks waren Mannschaften in die Sporthalle nach Allfeld gekommen, um einmal in einem etwas anderen Umfeld Konfi-Erfahrungen zu machen.

In zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften wurden zunächst die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Für das Finale qualifizierten sich schließlich die Konfis aus Mudau und Mosbach. In einem spannenden Spiel setzten sich die Mudauer Konfis mit 3:2 durch und qualifizierten sich dadurch für den Badischen Konfi-Cup am 27. Januar in Lahr. Den dritten Platz sicherten sich im Siebenmeterschießen die Konfis aus Waldbrunn.

Unser Team, das ersatzgeschwächt und daher ohne Auswechselspieler an den Start gegangen war, erreichte in seiner Gruppe den vierten Platz. Nachdem die ersten beiden Spiele knapp verloren wurden, folgte im dritten Spiel ein 1:0-Sieg gegen Fahrenbach. Im letzten Gruppenspiel reichte es zu einem Unentscheiden gegen die Konfis aus Obrigheim. Insgesamt belegten wir somit einen achtbaren 7. Platz.

Konfi Cup 2017

Konfi Cup 2017