Kindergottesdienst

 

Der Kindergottesdienst in Großeicholzheim findet immer dann statt, wenn der Hauptgottesdienst um 10.30 Uhr beginnt (also am 1., 3. und 5. Sonntag im Monat). In den Schulferien findet kein Kindergottesdienst statt.

Der Kindergottesdienst in Rittersbach findet ebenfalls immer an den Sonntagen statt, an denen in Rittersbach der Hauptgottesdienst um 10.30 Uhr beginnt (also am 2. und 4. Sonntag im Monat), außer in den Ferien.

Wir beginnen in der Kirche mit den Erwachsenen und gehen dann mit unserer Kerze, die wir am Altar in der Kirche anzünden, ins Gemeindehaus, wo der Kindergottesdienst weitergeht: Mit Liedern, Spielen, Basteln und spannenden biblischen Geschichten...

 


Bezirkskindertag 2016Bezirkskindertag 2016 


Die KiGo-Termine 2017 in Großeicholzheim:
 

15. Januar    29. Januar

5. Februar   19. Februar

5. März     19. März

30. April

21. Mai

18. Juni

2. Juli

16. Juli: Ökumenischer Gottesdienst am Sportfest mit dem Kindergottesdienst

17. September

1. Oktober    15. Oktober

29. Oktober: Familiengottesdienst zum Gedenkjahr 500 Jahre Reformation

5. November    20. November

3. Dezember   17. Dezember

24. Dezember: Heiligabend-Familiengottesdienst mit Krippenspiel


 

Mehrmals im Jahr feiern wir mit den Erwachsenen einen Familiengottesdienst in der Kirche. Dazu sind besondern Familien mit Kindern - aber auch alle anderen! - herzlich eingeladen. Und damit wir uns sicher sein können, dass die Familiengottesdienste bunt und spannend sind, überlegen wir uns mit unseren Mitarbeiterinnen ein interessantes Thema und bereiten den Gottesdienst mit ihnen vor. Eins ist klar: Wer da nicht mal vorbeischaut, verpasst was!

 

Bezirkskindertag 2014
Die Großeicholzheimer Gruppe beim Bezirkskindertag 2014 auf der Dreibrunnenwiese zwischen Mosbach und Lohrbach


KiGoKirchenrenovierung - und alle helfen mit, auch der Kindergottesdienst mit einem bunt gestalteten Gemeinde-Nachmittag, bei dem die Kinder 600 EUR zugunsten der Renovierung unserer Kirche sammelten. (Bild: Sommer 2010)